Aktuelle Informationen

zurück zur Übersicht        
24.11.2021         News
SAXONIA
Welterbebus

Welterbe entdecken - mit Chauffeur und 300 PS!

Im November gehen zwei weitere Linienbusse im Welterbe-Design in den offiziellen Dienst. Zwei Fahrzeuge sind bereits seit Mai 2021 im Erzgebirgskreis unterwegs – nun laden auch im Landkreis Mittelsachsen zwei weitere Busse mit einer auffälligen Botschaft ein, das Welterbe zu entdecken.

Nun gibt es auch in Mittelsachsen neue Hingucker auf den Straßen. Zwei Busse der REGIOBUS Mittelsachsen GmbH kommen im schicken Welterbe-Design im Linienverkehr zum Einsatz.

Rundum farbenfroh gestaltet, laden die XXL-Werbeflächen dazu ein, die Welterbe-Region zu entdecken. In der Form eines Comics erzählt die Gestaltung, was das Welterbe ausmacht und was es in der Region zu entdecken gibt. Neben majestätischen Bergstädten gehören faszinierende Untertage-Welten genauso dazu, wie erzgebirgisches Brauchtum und der Einfluss auf Politik, Wirtschaft und Wissenschaft.

Je nach Bedarf verkehren die beiden Fahrzeuge vorrangig auf Linien innerhalb des Landkreis Mittelsachsen und auf weiteren Strecken u.a. nach Annaberg-Buchholz, Chemnitz oder Dresden. Die Fahrzeuge der Hersteller Setra und Mercedes-Benz sind mit modernster Motorentechnologie und über 300 PS sowie je 45 Fahrgastsitzplätzen ausgestattet. „Das auffällige Design fällt sofort ins Auge! Nun können wir auch in Mittelsachsen mit unseren Fahrzeugen für die Welterbe-Region werben.“ freut sich Michael Tanne, Geschäftsführer der REGIOBUS Mittelsachsen GmbH.

Die Werbung auf den Bussen ist ein Gemeinschaftsprojekt des Vereins Welterbe Montanregion Erzgebirge e. V. und der SAXONIA Standortentwicklungs- und -verwaltungsgesellschaft mbH. Die beiden Geschäftsführer Steve Ittershagen und Heiko Schwarz sind sich sicher, dass damit die Welterbe-Botschaft nun noch besser ankommt. „Wir wollen nicht nur Gäste von außerhalb erreichen – uns ist es auch wichtig, die Einwohner unserer Region mitzunehmen und zu zeigen, welchen fantastischen Schatz wir hier sprichwörtlich vor der Haustür haben.“ hält Steve Ittershagen fest. „Das Sponsoring- Projekte trägt wunderbar zur regionalen Identitätsstiftung bei und entspricht damit dem Standortentwicklungsgedanken der SAXONIA GmbH.“ so Geschäftsführer Heiko Schwarz.

Quelle: Medieninformation des Welterbe Montanregion Erzgebirge e.V. vom 09.11.2021